"Hornet & Friends"-Tour 2002

Nachdem 2002 die "Junitour" aus verschiedenen Gründen nicht stattgefunden hat, kam die Überlegung auf, direkt im Anschluß vom Hornet-Treffen eine Alpentour zu machen. Dies führte auch zu dem Namen der Tour, da wir schließlich mit 9 Hornets, 2 SVs und einer Zephyr unterwegs waren!!

Als Zielgebiet wurde das altbekannte Hotel "Zum Löwen" in Kaltern (Südtirol) auserkoren, das wir schon von der Edelweiß-Tour her kannten. Die zentrale Lage, das gute Essen, der freundliche Wirt und die angrenzenden Badeseen boten ideale Voraussetzungen!!

Eine Anzahl an interessierten Leuten fand sich schnell zusammen, wobei die Schwierigkeit darin bestand, daß sich einige der Leute nicht kannten, wodurch es zu einer Art "Blind Date" kam.

Trotz der Gruppengröße (12 Leute) und dem Fakt, das sich einige Leute nicht kannten war die Gruppe sehr harmonisch, wir hatten viel Spaß und das Gruppenfahren stellte keine Belastung dar. Selbst die kurvenabstinenten Berliner die zum ersten mal in den Alpen waren, haben sich beachtlich geschlagen und so kam es, daß bei den Touren keine größeren Wartezeiten bei den "Schnelleren" aufkamen!!

Als Fazit bleibt zu sagen, daß ich die Woche in vollen Zügen genossen habe und gerne länger geblieben wäre!!

 

Auch dieses Jahr hieß das Motto wieder: Kurven ohne Ende!!