Honda CB 600 F Hornet

Als ich mich 1998 endlich mal durchgerungen habe, meinen "Einser" zu machen, stellte sich natürlich direkt die Frage, welches Motorrad angeschafft werden sollte.

Von vorn herein war mir klar, das es ein "Naked Bike" werden sollte und eigentlich hatte ich mich auf die "Suzuki Bandit" eingeschossen. Als ich dann mit einem Freund beim Honda-Händler war, sah ich zum ersten Mal die Hornet und da war mir klar, das ich dieses Bike haben wollte. Nach einer Probefahrt war dann die Entscheidung endgültig gefallen!!

Die Hornet bietet sehr viel Spaß auf kurvigen Landstraßen, ausreichen Leistung, ein gutes Handling und eine bestechende Optik. Die Sitzhaltung ist dabei recht entspannt und ein "dahinbummeln" ist somit auch bequem möglich. Für mehrtägige Reisen ohne Sozius ist auch ausreichend Platz für das Gepäck vorhanden.

Nachdem ich meine Hornet während er ersten 2 Jahre mit kleineren Umbauten angepaßt habe, habe ich dann im Winter 2000-2001 einen Komplettumbau gemacht. Dazu gehörten diverse Anbauteile (Bugspoiler, Windshield, ...) sowie eine komplett eigenständige Optik durch eine neue Lackierung und polierte Felgen. Als vorerst letzte Tuningmaßnahme habe ich mir noch einen automatischen Kettenöler und einen BOS-Endtopf gegönnt und die Instrumenten mit LEDs verschönert.

So sah meine Hornet aus, als ich sie beim Händler abgeholt habe

 

Schon mit einigen Umbauten nach dem Hornet-Treffen 2000

 

Nach erfolgtem Komplettumbau auf dem Treffen 2001

 

In den Alpen 2001 (ohne Bugspoiler)

 

Kurvenspaß, die Paradedisziplin der Hornet

 

Die Seite, auf der ich mich des öfteren sehen lasse: